Der Verein

1974 wurde aus einer Hobbygruppe der Verein Volleyball-Club Alsterwasser. Namensgebend war das Lieblingsgetränk der geselligen Runde, die sich auch heute noch gerne nach dem Training im nahe gelegenen Restaurant „Syrtaki“ ein Alsterwasser genehmigt.

Einige der Gründungsmitglieder spielen auch heute noch aktiv in der Mannschaft VCA I.

Derzeit hat unser Verein mehr als 30 Mitglieder, die in den zwei Hobby-Mixed-Mannschaften VCA 1 und VCA 96 trainieren.

Ansprechpartnerin für Spielinteressierte beim VCA1 (Gruppe C):
Sandra Schwierz
kontakt-vca1(at)vc-alsterwasser.de

Ansprechpartner für Spielinteressierte beim VCA96 (Gruppe A):
Jerg Kraiss
kontakt-vca96(at)vc-alsterwasser.de

Der aktuelle Vorstand:
Jens Lengelsen, 1. Vorsitzender
Dirk Eicker, 2. Vorsitzender
Jerg Kraiss, Geschäftsführer und Schatzmeister
Hartmut Koch, Sportwart
Melanie Eiler, Schriftführerin
Peggy Lengelsen, Pressewartin