NICHT GESUND gegen KRANK 

Ein Spielbericht von Rainer Knietsch über das Duell VCA 96 gegen TV Kalkum Wittlaer I

Ach ja, VCA gegen Kalkum. Was waren das früher für Spiele! Absolute Liga-Highlights! Da bebte die Halle, Düsseldorf hielt den Atem an und die halbe Kölner Mixed-Liga verfolgte die Spiele aufgeregt per Live Ticker. Doch an jenem schicksalhaften Dienstag, den 28. November, trat eine arg dezimierte Mannschaft aus Wittlaer gegen ein nicht minder eingeschränktes VCA-Team an.

Beiden Teams fehlten Leistungsträger, doch man muss an dieser Stelle erwähnen, dass es Kalkum schlimmer erwischt hatte als uns. Mit gerade mal sechs Spielern kamen sie in die Halle an der Brinkmannstraße, um sich mit einem frisch gebackenen Deutschen Meister zu messen – doch auch wir konnten gerade mal sieben Spieler aufbieten.

Zu viele Kranke und Angeschlagene auf beiden Seiten, zwei davon mussten auf unserer Seite sogar aktiv am Spiel teilnehmen, obwohl sie eigentlich ins Bett gehörten – und so gestaltete sich das Spiel nicht wie üblich als loderndes Feuer, sondern beschränkte sich diesmal auf ein zartes Flämmchen. In keinem der drei Sätze war der Deutsche Meister dabei wirklich in Gefahr.

Nach dem ersten Satz, bei dem wir dem zu jenem Zeitpunkt noch makellos amtierenden Tabellenführer gerade mal 10 Punkte überließen, verliefen die Folgesätze zwar etwas ausgeglichener, aber dem Team aus Wittlaer fehlten einfach zu viele Stammspieler. So wollte auf beiden Seiten einfach keine rechte Begeisterung aufkommen – und nach dem 3:0 waren irgendwie alle froh, dass es vorbei war und die Spieler ihre Wunden lecken und ihre Wehwehchen weiter auskurieren konnten.

Sicher hätten sich beide Teams eins dieser vor Spannung kochenden Spiele gewünscht, die die bisherigen Begegnungen regelmäßig ausgemacht haben. Doch leider hat uns allen die „Schnodderseuche“ und der eine oder andere ihrer Viren- und Bakterienkumpel einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am Ende des Tages erklommen wir zwar mit dem 3:0 die Tabellenspitze, aber wenn NICHT GESUND gegen KRANK gewinnt, bleibt doch bei beiden Teams eine ordentliche Portion Enttäuschung über ein Spiel, das leider nicht der übliche Fight war.

Sorry, Leute, im Rückspiel sind wir hoffentlich alle fit und dann geht die Post auch wieder ab! Allen Beschädigten an dieser Stelle die besten Wünsche auf baldige Genesung!